Clio - Allround-Talent siegt im Vergleichstest

Zum ersten Vergleichstest musste der neue Renault Clio bei "auto, motor und sport" (Ausgabe 18/2019) gegen den Ford Fiesta und Hyundai i20 antreten und erreichte dabei den ersten Platz. "Kräftiger Motor, sparsamer Antrieb, gut abgestimmtes Fahrwerk, ordentliches Raumangebot und sehr viele Sicherheitsfeatures. So sammelt der Clio die meisten Punkte", lautete am Ende das Fazit.

Der Clio in der getesteten, aufwendigen Intense-Ausstattung verfügt über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Der 1.3-Liter-Vierzylinder setze sich überzeugend in Szene - so sehr, dass man geneigt sei, dem Renault-Nissan-Konzern zu diesem Triebwerk zu gratulieren. Da frage man sich schon, ob die Konkurrenz mit ihren Downsizing-Rezepten auf dem richtigen Weg ist.

"Der Clio bietet nicht nur die besseren Fahrleistungen, sondern verbraucht auch nicht mehr Treibstoff als die Dreizylinder von Ford und Hyundai. Kultivierter und leiser ist der Vierzylinder ohnehin. Dazu passt das aufmerksame Doppelkupplungsgetriebe", so der Bericht. Mit der neuen Konzernplattform habe der kleine Renault zudem an Handlingstalent gewonnen. Dabei helfe ihm sein sauber  abgestimmtes Stabilitätsprogramm, das ihn vorsichtig und keineswegs übereilig einbremse.

Der neue Clio verfüge über eine sehr umfangreiche Sicherheitsausstattung, einiges davon sei serienmäßig an Bord - etwa die Spurhalte- und Spurwechsel-Assistenten sowie das LED-Licht, lobt "auto, motor und sport". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, September 2019)  



Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 5,5 - 3,8, Diesel: 3,8 - 3,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 106 - 93, Diesel: 88


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Treiber
Autohaus Treiber
Friedrichstr. 93 - 95
69221 Dossenheim
Friedrichstr. 93 - 95
69221 Dossenheim
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 62 21 / 86 65 42
Fax: 0 62 21 / 86 00 08
Tel.: 0 62 21 / 86 65 42
Fax: 0 62 21 / 86 00 08