Captur - Neue Optik, neue Motoren

Ende des Jahres kommt der zweite Renault Captur in den Handel. "autoBILD" (Ausgabe 27/2019) hat sich den Mini-SUV angeschaut. "Mit dem Captur war Renault lange Zeit Trendsetter bei den Mini-SUV. Das neue Modell wächst um elf Zentimeter auf 4,23 Meter und kommt damit dem VW T-Roc nah. Nicht mehr Mini, aber weiter im Trend", so das Fazit.

Er sei ziemlich groß geworden. Das liege an der neuen CMF-B-Plattform. 4,23 Meter Länge würden rund elf Zentimeter mehr bedeuten, in der Breite lege der Franzose um zwei Zentimeter zu, die Höhe bleibe annähernd gleich. Der Captur sei zwar noch ein Mini-SUV, stehe bei den Abmessungen aber auf der Schwelle zum Kompakten. "Bei der Optik rückt er zu seinen Markengeschwistern auf: Die neuen LED-Scheinwerfer (Serie!) erhalten das C-förmige Tagfahrlicht, die Haube ist muskulöser, und am Heck zitieren die Rückleuchten die Optik der Scheinwerfer. Sie bilden ebenfalls ein C und gehen in den Kofferraumdeckel über", erläutert das Magazin. Das kantigere Design stehe dem Captur gut.

Im Inneren habe Renault den Wagen total umgekrempelt. "Egal, wo die Hände hingreifen, mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen sie auf Softtouch-Oberflächen. Die Sitze machen einen bequemen Eindruck. Das digitale Kombinationsinstrument gefällt und überzeugt mit guter Ablesbarkeit", so "autoBILD". Hinten merke man den um zwei Zentimeter längeren Radstand deutlich. Dort würde man auch mit 1,80 Meter Körperlänge sehr bequem sitzen. Auch über dem Kopf bleibe genügend Luft.

Drei neue Benziner und zwei Diesel-Motoren bieten die Franzosen zum Marktstart an. Im nächsten Jahr soll ein Plug-in-Hybrid folgen. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juli 2019)


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Treiber
Autohaus Treiber
Friedrichstr. 93 - 95
69221 Dossenheim
Friedrichstr. 93 - 95
69221 Dossenheim
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 62 21 / 86 65 42
Fax: 0 62 21 / 86 00 08
Tel.: 0 62 21 / 86 65 42
Fax: 0 62 21 / 86 00 08