Ceed - Bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis

Vier Kompakte ließ "autoBILD" (Ausgabe 21/2019) gegen einander antreten. Dabei konnte der Kia Ceed mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Lob gab es für die einfache Bedienung, den laufruhigen Motor, die beste Materialqualität in diesem Test und die sieben Jahre Garantie.

"Wer den Golf übertrifft, muss gut sein. Der Ceed ist gut. So unauffällig, vielseitig und fit wie Siegertypen nun mal auftreten müssen. Vorn empfängt er seine Gäste mit einladender Weite, weichen Kunststoffen bis in die Türen und einer Bedienwelt, die keine Fragen aufgibt. So analog wie möglich, so digital wie nötig", urteilt das Magazin.

Der 1.4-Liter-Turbo starte schön laufruhig und beginne erst beim Ausdrehen zu dröhnen. Auch das Doppelkupplungsgetriebe schalte die Gänge butterweich und nehme erst im Sportmodus das Messer zwischen die Zähne. Diese Gewinnermentalität, im Alltag stark zu sein, ziehe sich durch den ganzen Kia.

"Lenkung und Federung haben gegenüber früher gewonnen: Man spürt das Bemühen, fast deutsch zu arbeiten - mit straffen Kräften und kurzem Nachschwingen. Der Ceed bietet zudem Stau- und Parklenk-Assistent zum günstigen Preis", betont "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2019)


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Treiber
Autohaus Treiber
Friedrichstr. 93 - 95
69221 Dossenheim
Friedrichstr. 93 - 95
69221 Dossenheim
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 62 21 / 86 65 42
Fax: 0 62 21 / 86 00 08
Tel.: 0 62 21 / 86 65 42
Fax: 0 62 21 / 86 00 08